Nachhaltig Investieren am 10.03.2021

Ort:
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Unser Mitglied und ehemaliger Präsident Stefan Eberhardt zeigt uns wie nachhaltig investieren funktioniert. Wir gehen zusammen der Frage nach, was denn nachhaltige Investition ist, welche Kriterien dabei beachtet werden sollten und ob damit überhaupt Geld verdient werden kann?

Freut euch auf einen sehr interessanten Vortrag, denn das Thema Nachhaltigkeit wird uns noch alle in Zukunft stark beschäftigen.

„Nachhaltigkeit“ und Erhaltung der ökologischen Ressourcen einschließlich gerechter Lebensbedingungen ist für uns ein zentrales und wichtiges Thema mit einem hohen Stellenwert. Denn als Teil der Finanzwirtschaft sehen wir uns in der besonderen Verantwortung, die Klimaschutzziele auch mit den Mitteln der Geldanlage aktiv zu fördern und damit insgesamt zu einer nachhaltigeren Ökonomie beizutragen.

Dazu wollen wir bei unseren gesamten geschäftlichen Tätigkeiten nicht nur Rendite, Liquidität und Sicherheit berücksichtigen, sondern zudem ökologische und soziale Kriterien sowie Aspekte einer verantwortungsvollen Unternehmensführung in den Unternehmen. Daher berücksichtigen wir vor dem Hintergrund dieser umfassenden und ganzheitlichen Bedeutung die verschiedenen Nachhaltigkeitskriterien in allen Dimensionen unserer unternehmerischen Tätigkeit. Daraus ergeben sich folgende Bereiche, in denen wir die Nachhaltigkeitskriterien umsetzen wollen.

  • Verankerung im eigenen Unternehmen
  • Kommunikation gegenüber Kunden
  • Gewährleistung einer nachhaltigen Produktpalette
  • Gesellschaftliches Nachhaltigkeitsengagement

Freut euch auf einen sehr interessanten Vortrag, denn das Thema Nachhaltigkeit wird uns noch alle in Zukunft stark beschäftigen.

 

 



Kontakt:
Tobias Kiefer
Telefon: +4917663472450

E-Mail an Tobias Kiefer senden