Witthoher Gespräche #UNTERNEHMENVIELFALT am 31.10.2022



Hofbibliothek Donaueschingen
(Google Maps)
17.30
Kosten externer Teilnehmer:
25.00 Euro

#UNTERNEHMENVIELFALT

Vielfalt im Unternehmen zu leben ist nicht selbstverständlich! Leider...

Deutsche Unternehmen tun sich nachweislich immer noch schwer damit auf Basis von Gerechtigkeit und Gleichberechtigung zu rekrutieren und Karrierewege zu ermöglichen.
Die Ursachen dafür sind komplex. Ansonsten hätten wir ja bereits etablierte Lösungen, nicht wahr?

Genau deshalb nehmen sich die Wirtschaftsjunioren Deutschland diesem Thema mit ihrer Jahreskampagne UNTERNEHMEN VIELFALT an.

Für die diesjährigen Witthoher Gespräche werden wir uns dieser Jahreskampagne widmen und das mit einer Hautnah-Erfahrung.

In einem limitierten Kreis werden wir in den intensiven Austausch mit Menschen gehen, die unterschiedlichen Diversitäts-Gruppierungen angehören.
Sie bringen ihre einschneidenden Erfahrungen mit, die sie unverblümt und direkt mit den Besuchenden teilen werden.

Gemeinsam gehen wir ins Eingemachte und sprechen dann auch über wirklich gewinnbringende Lösungsansätze, damit Diversität schon bald gar nicht erst diskutiert werden muss und endlich wirklich normal ist.

Ein Event mit Gänsehautfaktor, dass man sich besser nicht entgehen lässt.

Mehr zur Jahreskampagne unter: Unternehmen Vielfalt - Wirtschaftsjunioren Deutschland (wjd.de)

Kontakt: