„Das Beste oder nichts.“ | Mercedes-Benz-Testzentrum in Immendingen am 03.07.2023



Bertha-Benz-Straße 1, 78194 Immendingen
(Google Maps)
17:00
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

„Das Beste oder nichts.“ mit diesem Blickwinkel entwickelt Mercedes-Benz seit Jahrzehnten seine ganze Bandbreite an Fahrzeugen weiter.

 

 

In Immendingen wird schon heute an der Mobilität von morgen gearbeitet. Mit dem Prüf- und Technologiezentrum stellt Mercedes-Benz die technologischen Weichen auf den Zukunftsfeldern Vernetzung, autonomes Fahren, flexible Nutzung und Elektromobilität. Hier werden zudem Verbrennungsmotoren optimiert und alternative Antriebe weiterentwickelt – heißt es auf der firmeneigenen Website.

 

 

Ein perfekter Einblick somit für die Wirtschaftsjunioren, die ebenfalls optimistisch in die Zukunft blicken!

 

Am 03.07.2023 gewährt uns Mercedes-Benz exklusive Einblicke auf das Testgelände in Immendingen!

 

 

Ein für das Event gemieteter Reisebus wird uns über das Testzentrum fahren und von einem Mercedes-Benz Instruktor begleitet. Die Kosten für den Reisebus sind mit der Anmeldung verbunden und betragen nur 20,00 Euro pro Teilnehmer.

 

 

Die Betriebsbesichtigung ist auf 49 Plätze limitiert – bei diesem Event ist der Lebenspartner als Begleitung herzlich eingeladen.

 

*Update* 

Auf Grund der großartigen Annahme & dem Interesse an der Veranstaltung wird das Event um 29 Plätze erweitert!

 

Ein Doppeldecker-Bus wird uns als geschlossene Gruppe über das Testzentrum fahren! 


Weiterer Hinweis zum Come-Together im Anschluss: Anmeldeschluss verlängert auf 29.06.2023. 

 

Bitte beachten: Die Location plant nur mit angemeldeten Personen! 

 

 

First come - first serve. Anschnallen & los! Sei bei diesem exklusiven Abend dabei! 

 

 

Das Event startet am 03.07.2023 um 17:00 Uhr.

 

 

 

  • Der Treffpunkt für die Veranstaltung ist die Bertha-Benz-Straße 1, 78194 Immendingen. Wir treffen uns auf dem Parkplatz vor Ort & steigen in den Bus um. Dieser steht für uns bereit und fährt uns über das Testzentrum. 

 

 

 

Ein anschließendes Zusammenkommen um den Abend ausklingen zulassen, wird im Berg-Gasthof Witthoh stattfinden.

Bitte für die Planbarkeit im separaten Event im Online-Kalender anmelden! Anmeldeschluss ist der 29.06.2023

 

Bitte beachten: die Fahrt zum Witthoh ist nicht mit dem Bus geplant. Jeder fährt selbst.

 

 

Kontakt:
Björn Schrempp

©2007-2024
www.VereinOnline.org